Piano im Pool

Do, 12. Oktober 2017

20:00

Piano im Pool

Bireggstr. 36
6003 Luzern
Konzert. Mit Leo Tardin
041 360 60 66
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Im Jahr 2014 spielte Rudi-Renoir Appoldt mit Carlos Ramirez im Pool vom Neubad Luzern und war begeistert von der Akkustik. Wie wäre es hier einen Flügel zu platzieren und ein Konzert zu geben? Zuerst war nur ein Konzert geplant. Der gewünschte Zeitraum war zeitgleich mit dem Weltformatfestival. Diese fanden die Idee eines Konzertes mit Flügel als Rahmenprogramm gut. Jedoch bedeutet ein Konzertflügel auch ein grosser Kostenpunkt. So entstand im Sommer 2014 die Idee gleich ein ganzes Festival zu veranstalten. Das war die Geburt vom Piano im Pool Klavier Festival. Im laufe der Organisation kam dann Alexander Vavourakis ins Team und später Dshamilja Schurtenberger. Grossen Dank auch an Andra Borlo, die als Beraterin das Festival mitgeprägt hat. So spielten vom 28. September bis 4. Oktober 2014, sieben Bands aus verschiedensten Stilrichtungen auf dem Flügel im Pool.
Eindrücke dazu gibts im Rückblick 2014.
 
Das Festival versteht sich als Alternative zu herkömmlichen Piano Festivals, einerseits durch die Wahl des Konzertortes, aber auch durch die Wahl der Künstler. Hier kommen ausgewählte nationale und internationale Künstler zum Zuge, die auf sehr hohem Niveau spielen und gleichzeitig nicht so klar in Genres einzuordnen sind. Die Stilrichtungen bewegen sich zwischen Jazz, Klassik und Pop. Das Festival bietet dem Publikum durch seinen Standort ein einzigartiges Erlebnis, bei dem es abtauchen und sich verlieren darf im Klang der dargebotenen Musik.

Eintrittspreis: 
29 CHF / 15 CHF (vergünstigt)