Pan-öko-rama

Sa, 01. Februar 2020

14:00

Pan-öko-rama

Tandem-Führung. Präsentiert von öko-forum & Bourbaki Panorama
Löwenplatz 11
6004 Luzern
041 412 30 30
Löwenplatz 11
6004 Luzern
April-Oktober: 10 – 18 Uhr November-März: 10 – 17 Uhr

 

Pan-öko-rama 
«Von Wolf, Wald und Wermutstropfen: Flora und Fauna im Historienbild»
Warum wagt sich der Wolf im Winter 1871 bis in Siedlungsgebiete vor? Die wechselvolle Geschichte des Waldes im Jura – wie wird er wohl in hundert Jahren aussehen? Und welchen Kräutern aus den jurassischen Gärten verdankt der berühmt-berüchtigte Absinth seinen besonderen Geschmack?
Ausgehend von Edouard Castres Monumentalbild aus dem Jahre 1881 betrachten wir Flora und Fauna im Val-de-Travers: Geschichten von der Beziehung zwischen dem Menschen und seiner Umwelt von damals bist heute – für Klein bis Gross.
Tandem-Führung mit Barbara Steiner, Assistentin der Museumsleiterin Bourbaki Panorama und Marie-Louise Kieffer, Umweltberaterin öko-forum 
Treffpunkt: Museums-Réception Bourbaki Panorama
Eintritt mit Führung kostenlos.
Die Führung findet im Rahmen des Hausfestes «20 Jahre Bourbaki – Vielfalt unter einem Dach» statt. 

Eintrittspreis: 
Eintritt mit Führung kostenlos.