Residenzshowing: Natasza Gerlach/feelingsmatter: Dwelling in possibilities

Do, 14. Oktober 2021

Natasza Gerlach

20:00
«feelingsmatter: Dwelling in possibilities». Performance
Arsenalstr. 28
6010 Kriens
041 318 00 40
Arsenalstr. 28
6010 Kriens

Etwas Vertrautes wurde verdreht und wurde dadurch befremdlich und beängstigend. Es ist ein Moment der Desorganisation, eine Befreiung, die eine alternative Welt offenbart, die noch kommen wird. Wir wissen, dass Angst nur die Reaktion auf etwas ist, das noch nicht vollständig erkannt wurde. Wir wissen, dass Angst überwunden werden kann. Wir wissen, dass jenseits der Angst die Errungenschaft liegt.
Gemeinsam mit dem Publikum schaffen wir einen Raum, in dem wir unsere Ängste, unsere Zerbrechlichkeit, unsere Verletzlichkeit ausdrücken und identifizieren können. Wir versuchen, sie zu konfrontieren, uns ihrer anzunehmen, ihnen eine Form zu geben und so ein neues Lexikon der Gesten zu schaffen, das diese fragile Materie in mächtige performative Werkzeuge der Emanzipation verwandelt.
In diesem Labor der Empathie werden wir versuchen, uns vom Gewohnten zu entfernen und sinnvolle Muster zu reanimieren. Wir werden nach Verbindungen und Interdependenzen suchen, uns selbst durch Geschichten und Erfahrungen des Anderen entdecken und so eine neue Verteilung von Rollen und Affekten vorschlagen.

https://www.sudpol.ch/programm/natasza-gerlach-feelingsmatter-dwelling-i...

Eintrittspreis: 
frei